Aktuelles

Am Weltkindertag trugen wir mit 16 Teams der Jahrgänge sechs, sieben und acht den 3. Gesamtschul-Cup aus. Wie in den Vorjahren auch unterstützte uns dabei der FC St. Hubert mit dem Team um Karl-Heinz Josten, Michel Verspai, Hubert Gutmann, Henning Josten, Sascha Cuylen und Dirk Albrecht.

Auf dem Gelände an der Stendener Straße kickten 150 Schülerinnen und Schüler bei schönstem Wetter um attraktive Klassenpokale.

Eltern, Lehrerinnen und Lehrer unterstützen "ihre" Teams lautstark.

Auf die SchulsanitäterInnen der Erich Kästner Realschule war auch wieder Verlass - vielen Dank dafür!

Bilder sind in der Bildergalerie.

2017 Gesamtschul-Cup

Bis zum 11.09.2017 müssen die AG-Wahlzettel bei den KlassenlehrerInnen abgegeben werden, da die Arbeitsgemeinschaften am Montag, 18.09. und Donnerstag, 21.09. starten!

Weitere Informationen und den Wahlzettel finden Sie hier.

In Absprache mit dem FC St. Hubert und unserer Schulpflegschaft findet das Turnier am Samstag, dem 16.09.2017 (Weltkindertag) in St. Hubert, Sportplatz Stendener Straße, statt - und zwar im Zeitraum von 10.45 Uhr bis 16.15 Uhr.

Heute kamen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 7 in den Genuss einer Leseshow des Jugendbuchautors und Sportmoderators Ulli Potofski.

 Mit Spannung erwarteten die Fünftklässler am 4. Juli den Besuch des Kinderbuchautors Rüdiger Bertram. Er kam extra im Zuge der Sommerleseclub-Aktion der Stadtbibliothek Kempen angereist, um seine Bücher vorzustellen, Einblicke in das Schriftstellerleben zu geben und die Fragen der Kinder zu beantworten. 

Am 6. und 7. Juli 2017 ab 18.30 Uhr führt die Gesamtschule Kempen ihr neues Musical „Keine Zeit für schlechte Musik“ auf.

Am 6. und 7. Juli 2017 ab 18.30 Uhr führt die Gesamtschule Kempen ihr neues Musical „Keine Zeit für schlechte Musik“ auf. Es ist die 2. Musicalproduktion der Gesamtschule unter der Leitung von Johanna Weber.26 Schülerinnen und Schüler haben seit Februar 2017 in wöchentlichen Proben Gesangsnummern und verschiedene Choreographien erarbeitet und geprobt und entführen die Zuschauer in eine Zeitreise quer durch die Musikgeschichte.Mozart und Elvis, Hippies und Hip Hopper: Wer sagt es gäbe nur schlechte Musik???

2017 06Musical 2017

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere Elternpflegschaft hat für Sie einen Elterninformationsabend zum Thema „Das Lernen lernen“ organisiert:

Der Workshop für Schüler und Schülerinnen, Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrerinnen und Lehrer findet am Freitag, 31. März 2017 ab 15 Uhr in der Schule statt.

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiter, liebe Elternvertreter, liebe Vertreter des Fördervereins der Gesamtschule Kempen,

liebe Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule und der Realschule, liebes Kästneria-Team, liebe Vertreter der Firma Keppner in der Mensa, wir blicken auf einen sehr erfolgreichen Tag der offenen Tür in unserer jungen Gesamtschule Kempen zurück.  Er war bestens organisiert, Vorbereitung und Durchführung liefen Hand in Hand und waren geprägt von einem spürbar guten Miteinander aller Beteiligten.