Elternschaft unserer Gesamtschule

Alle gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden bilden die Schulpflegschaft.
Ihre Vertreter*innen können ebenfalls – wie die Schulleiterin oder der Schulleiter – beratend an den Schulpflegschaftssitzungen teilnehmen.
Die Schulpflegschaft ist die Interessenvertretung aller Eltern. Sie bespricht und berät Themen vorab, zu denen in der Schulkonferenz Entscheidungen getroffen werden sollen.
Hier werden die unterschiedlichen Standpunkte der gewählten Elternvertreter*innen ausgetauscht.

(Quelle: Homepage des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen )

Schulpflegschaft ist aber noch viel mehr!

Die Mitwirkung der Eltern ist ein wichtiger Bestandteil an unserer Schule.
Schule lebt nicht nur von den Schüler*innen, sondern auch vor allem von den Eltern.
In der Schulpflegschaft haben wir Eltern die Möglichkeit uns zu engagieren, Meinungen einzubringen und das Schulleben unserer Kinder aktiv mitzugestalten.

Durch die Schulpflegschaft wurden wir als Kernteam der Gesamtschule Kempen gewählt.

Wir sehen uns als Vermittler zwischen den Schüler*innen, den Eltern und Erziehungsberechtigten, sowie dem Lehrerkollegium und der Schulleitung. Wir wollen dazu beitragen,
dass alle Schüler*innen, Lehrer und Eltern gemeinsam eine gute Zeit und ein harmonisches Miteinander an dieser Schule erleben können.
Für unsere Kinder und für die Gesamtschule Kempen!

Ihre Anregungen, Ideen und natürlich auch ihre Kritik nehmen wir auf und versuchen für jedes Anliegen die bestmögliche Lösung zu finden.

Wir sind für Sie und Euch da und bedanken uns für das uns entgegen gebrachte Vertrauen!

Ihr Kernteam der Gesamtschule Kempen

Monika Radloff